Navigationslinks überspringen

Eddy Winkelmann

"Jede Falte hart erlacht!"

Eddy Winkelmann - Jede Falte hart erlacht!

Weiterempfehlen Per Mail

nächste Vorstellungen:

„Die Kunst entsteht im Ohr des Betrachters...“


In zwanzig Jahren Bühnenleben haben sich eine Menge Geschichten angesammelt, von denen es viele verdient haben, einmal am Stück vorgetragen zu werden...und genau das wird an diesem Abend geschehen.

Eddy Winkelmann - seine, durch viele Einsätze als Synchronsprecher und Vorleser geschulte Erzählstimme, zaubert eine atmosphärische Dichte...mal im Dialekt, mal gestelzt wie ein vornehmer Alsterspaziergang. Ein Abend für die Geschichtenliebhaber und Winkelmann versteht es, auch die Worte zwischen den Zeilen und das KLEINGEDRUCKTE nicht zu vernuscheln...und wenn, dann mit voller Absicht. Natürlich wird die eine oder andere Geschichte auch durch wunderbare Gitarrenklänge und Lieder unterstützt. Freuen wir uns auf hintersinnige Geschichten, die sich für einen Moment in die erste Reihe setzen wollen. Sein Partner auf der Bühne ist der wunderbare und überaus vielsaitige Gitarrist Uli Kringler.


„In seinem Programm entfaltet Winkelmann seine eigentlichen Talente: ein wunderbarer, seelenvoller Erzähler, ein mitreißender Musiker und Sänger, der in seinen Texten Lebenserfahrung und genaue Beobachtungen immer humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger rüberbringt. Er zaubert ein Lächeln in die Gesichter seines Publikums...eine sensible Lederseele.“ (Jan Wulf, Abendjournal, NDR)
„Seine Kunst entsteht im Ohr des Betrachters..bestes Kopfkino mit eigenem Soundtrack.“ (Uwe Sommerfeld, Lektor, Autor)