Navigationslinks überspringen

Stefan Gwildis

"Vierhändig & Alles dreht sich! Mit Tobi Neumann am Flügel"

STEFAN GWILDIS hat als hervorragender Musiker mit seiner Band den “Gwildis Soul-Sound” durch die Körper seines Publikums vergangener Tour gejagt. Volle Hallen, ausverkaufte Konzertsäle und ein träumerisches Seufzen der einen oder anderen Dame haben bewiesen, dass Stefan Gwildis längst nicht mehr sein Hamburger Publikum zu begeistern weiß, sondern im restlichen Deutschland als Soulsänger fest etabliert und nicht mehr wegzudenken ist. Er singt nicht nur, er durchlebt jeden Song mit unglaublichem musikalischem Gespür. Mit Wohlklang und Krächzen, klassischem Reibeisen und samtweichem Einfühlungsvermögen,
mit Leidenschaft, Energie und einem beeindruckenden handwerklichen Können, das er sich über die Jahrzehnte erarbeitet und erkämpft, ersungen und erspielt hat. Die Essenz seines Könnens als Sänger, Musiker, Komponist, Performer und Entertainer lässt der Hamburger immer wieder in seine Arbeit einfließen. Nach der “wünscht Du wärst hier Tournee” spielt Stefan Gwildis nun in auserwählten Hallen / Clubs und lädt gemeinsam mit seinen beiden Musikern sein Publikum abermals zu Songs von Klassikern wie Otis Redding, Bill Withers, den Temptations oder Ray Charles, in deutscher Sprache vorgetragen, ein.
Seine Versionen sind nicht bloß Übersetzungen, sondern Interpretationen auf
Augenhöhe, authentischer Soul für ein deutschsprachiges Publikum. Es ist ganz einfach Soul, Mann! Und dieser Soul des sanften Nordlichts mit den braunen Augen und der schwarzen Stimme wird verstanden – auf CD, DVD, im Radio oder im Fernsehen. Und natürlich auf seinen Konzerten, mit denen er das Publikum in den “Gwildis Soul – Bann” ziehen wird.