Navigationslinks überspringen

Thomas Kreimeyer

"Rückwärtsbetrachtung – zurück geschaut – nach vorn gedacht"

Thomas Kreimeyer - Rückwärtsbetrachtung – zurück geschaut – nach vorn gedacht

Weiterempfehlen Per Mail

zur Künstler-Homepage

nächste Vorstellungen:
Sa, 05.01.2019 20:00 Uhr

Mit seinem Steh-Greif-Kabarett verspricht der Jahresrückblick diesmal zu einem ganz speziellen Ereignis zu werden. Im Dialog mit dem Publikum entsteht bei Kreimeyer ein berührender und oftmals auch sehr komischer Blick auf die Lebenswelten der Theaterbesucher. Antworten von Zuschauern auf harmlose Fragen nach den Alltagsrealitäten der Gäste werden sprachlich auf ein Podest gestellt und für einen Moment mit einer winzigen Achsverschiebung in ein vollkommen neues Universum gebeamt.

Beim Jahresrückblick wird natürlich mit genau der gleichen Art und Weise auf die Geschehnisse des vergangen Jahres geschaut. So werden garantiert Highlights des Jahres zu Tage kommen, die sich die Zuschauer in der Weise auch für das kommende Jahr ersehnen werden. Die kleinen Grotesken unseres Alltags werden zu großem Theater.

Der eine sagt was. Der andere auch. Und schon ist es passiert. Was für ein Theater.

Zum Ende werden die Zuschauer sich wünschen, das vergangene Jahr noch einmal erleben zu dürfen. Diesmal jedoch so, wie es sich am Samstag, dem 5. Januar im Alma Hoppes Lustspielhaus darstellt.

Denn das wird intensiver, berührender, lustiger und phantastischer, als es die Realität je zu sein vermag. Versprochen.